Mittwoch, 5. Dezember 2012

Pitztaler Ski Opening am Hochzeiger am 01.12.2012


Alle Jahre wieder gehört das Ski Opening am Hochzeiger zu meinen Fixterminen – eines der Top-Events im Pitztal! Dafür gibt es viele Gründe: das Skigebiet, die Party, die unterschiedlichen Bands, die netten Leute und natürlich das geniale Panorama am Hochzeiger.


Frau Holle war dieses Jahr etwas gnädiger als letztes und so fanden die Ski- und Schneebegeisterten perfekt präparierte Pisten am Hochzeiger vor. Auch das Wetter war traumhaft und so stand einem genialen Tag nichts im Weg. Ich für meinen Teil ließ die Ski zu Hause, um mich ganz dem Opening zu widmen. In den letzten Jahren wurde die Skisaison am Hochzeiger durch Acts wie Silbermond, Hot Chocolate, Boney M., Jürgen Drews etc. eröffnet.

Rechtzeitig zum Start der Vorband „Die frechen Engel“ erreichte ich die Bergstation am Hochzeiger. Die Band machte ihre Sache sehr gut und heizte Stimmung und Zuschauer für den Hauptevent – Die Hermes House Band – an. Die Hermes House Band begeistere die weit mehr als 2.000 Gäste mit ihrer Interpretation altbekannter Hits und die Partystimmung war genial – die Zuschauer feierten sogar noch, als es etwas dunkler und kälter an der Bergstation wurde. Wir feierten auch noch bis ca. 18.00 am Berg und machten dann natürlich Station in jeder Bar auf der Liss in Jerzens. Die Lokale waren allesamt mehr als voll und die Stimmung war bestens. Gegen Mitternacht war es allerdings dann wirklich genug für mich… Das Pitztaler Ski Opening am Hochzeiger war auch dieses Jahr wieder ein sehr gelungenes Highlight zum Winterauftakt im Tal. Ich freue mich schon aufs nächste Jahr und bin gespannt, was sich die Mitarbeiter am Hochzeiger zum Opening wieder Geniales einfallen lassen. Aber jetzt wird zuerst einmal ausgiebig Ski gefahren :)

Schöne Grüße,
Werner

1 Kommentar :

  1. Hallo Werner!

    Das klingt doch sehr sehr gut! Leider habe ich es nicht zum Ski-Opening geschafft, umso schöner, wenn man hier einen kurzen Nachbericht lesen kann und merkt, was man alles verpasst hat!

    Lg

    AntwortenLöschen