Mittwoch, 16. Januar 2013

2000-m-Party am Hochzeiger


Auch dieses Jahr ließ ich mir natürlich diesen Event, am 29.12.2012 am Hochzeiger im Pitztal nicht entgehen. So machte ich mich schon nachmittags auf den Weg, um vorher noch mit den Skiern den Schnee und das winterliche Panorama genießen zu können. Die Zwischenzeit überbrückte ich in den ApresSki Bars und konnte es kaum erwarten bis das Spektakel begann.
Nachdem alle Einheimischen und Gäste mit den Skibussen zum Skigebiet gelangt waren und auch die Bergstation erreichten, eröffneten die Schilehrer den Abend mit einem Fackellauf und einer Fahnenparade. Zu einheizender Musik bewiesen einige Skifahrer und Snowboarder der Schischule ihr Können. Ein besonderes Highlight ist auch immer das Nostalgieteam und die Springer, die keine Scheu vor den Schanzen zeigen. Die Kinder konnten es kaum erwarten den Pitzi, das Maskottchen des Pitztales zu sehen. Den krönenden Abschluss bereiteten dann die Pistenbullyparade und anschließend das Feuerwerk, das viele Besucher und Gäste des Pitztales in Stauen versetzt.

Nach der beeindruckenden Show schnappten einige ihre Schlitten und nutzten noch die gut präparierte Rodelbahn bevor sie in die Hotels zurückkehrten. Für mich war die Party noch nicht zu Ende. Ich machte mich noch in einige Apres Ski Bars, da die Hütten schon geschlossen hatten. Die Winterlandschaft bei Nacht war ein Traum. Ich freue mich schon auf die nächste Party am Hochzeiger und werde dann vielleicht auch die Rodelbahn bevorzugen.
Schöne Grüße,
Johanna

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen