Dienstag, 22. Januar 2013

Pistenverhältnisse und Neuschnee im Pitztal

Endlich, nach einer gefühlten Ewigkeit, kann sich das Pitztal wieder über eine Ladung Neuschnee freuen. Diese Gelegenheit nützte ich natürlich gleich aus und machte mich mit meinen Skiern auf den zum Pitztaler Gletscher. Bereits während der Fahrt mit dem gratis Skibus konnte ich das herrliche Winterpanorama genießen. In einigen Gärten entdeckte ich einige Schneemänner und die Kinder hatten sichtlich Spaß bei ihren Schneeballschlachten.


Angekommen bei der Talstation der Gletscherbahnen konnte ich es kaum erwarten meine Skier anzuschnallen. Als ich die Bergstation erreichte, wollte ich keine Sekunde verlieren und zog gleich die ersten Spuren in den frischen Schnee. Die Winterlandschaft und der frische Schnee ergaben ein atemberaubendes Panorama. Die perfekt präparierten Pisten machten das Skifahren zum Genuss. In den Augen der Kinder, die einen Schikurs besuchten sah man ein Funkeln und ein Strahlen. Um wieder Energie zu sammeln machten sie Schneeballschlachten und bauten Schneemänner. Das Mittagessen wollte ich dann natürlich im Cafe 3.440 verbringen, um die verschneite Bergwelt der Umgebung genießen zu können. Gestärkt und aufgewärmt machte ich die letzte Abfahrt auf der herrlich präparierten Piste. Ich wollte jeden Schwung, den ich im Neuschnee zog genießen, bevor ich wieder die Heimfahrt antrat.

Bei der Fahrt durch das Pitztal schmiedete ich schon Pläne für die nächsten Tage. Ich will den Schnee nützen, solange es möglich war. In den nächsten Tagen werde ich wohl noch öfter in den Schigebieten oder auf den Langlaufloipen zu finden sein. Und natürlich eine Pause in den Hütten einlegen.
Liebe Grüße,
Johanna


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen