Donnerstag, 31. Januar 2013

Show on Snow



Wie jeden Dienstag fand auch diese Woche die Show on Snow am Hochzeiger statt. Ich konnte es schon vorher kaum erwarten, dem Schnee wieder einmal näher zu sein. So begab ich mich mit dem gratis Skibus zum Skigebiet. Der Bus war überfüllt mit Gästen aus den umliegenden Unterkünften. Einige überbrückten jedoch die Zeit am Hochzeiger und machten währenddessen die Apres Ski Bars unsicher.

Nach dem Warm up startete dann um 21:00 Uhr endlich das Spektakel. Eröffnet wurde der Event mit einem Fackellauf und einer kleinen Fahnenparade der Skischule Hochzeiger. Auf den perfekt präparierten Pisten stellten dann die Skilehrer mit ihren Formationen ihr Können unter Beweis. Durch die Feuerlanzen und die LED’s , die in die Show eingebaut wurden, war das Spektakel ein Fest für alle Sinne. Die besten Schneeverhältnisse durften auch die Springer und die Nostalgieskifahrer nutzen. Vielen Besuchern blieb kurz der Atem stehen, als die Springer in den Lüften einige Kunststücke vorführten.  Am liebsten hätte ich selbst meine Skier gepackt und einige Schwünge im Schnee gezogen.



Mit einem einzigartigen Klangfeuerwerk endete schließlich die Show. Ich genoss noch eine Weile den Schnee und machte mich dann auf in die Apres Ski Bars, um den gelungenen Abend noch gemütlich ausklingen zu lassen. Die Gäste um mich herum, kamen vom Schwärmen kaum heraus. Das Team der Hochzeiger Bergbahnen und der Skischule Hochzeiger hat wieder einmal gute Arbeit geleistet. Ich freue mich schon auf den nächsten Skitag, den ich einlegen werde, um die Schneeverhältnisse und das herrliche Winterpanorama auszunützen.

Eure Johanna

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen